Get Adobe Flash player

2013

Der ZKV gibt heute kund,

beim Jahrmarkt wird es kunterbunt!

Weiberfastnacht

Am 07. Februar 2013 geht’s los, denn da wird die 23. Weiberfastnacht des ZKV eingeläutet. Unter der Leitung von Kristin Vogel und Sabine Strohbach haben die „Black Pearls“ wieder ein abwechselungsreiches Programm für die Schwälmer Weiber vorbereitet. Es gibt Büttenreden, Sketche, schwungvolle Showtanze und fantastiscge Gardetänze. Durch das Programm führt auf lockere Weise unsere Hella Lecker, geb. Saftig. Einlass in die ´Welt des Jahrmarkts ist bereits um 19 Uhr. Das Programm startet dann um 20.11 Uhr. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung kann zu Live-Musik getanzt und gefeiert werden. Ab 1.00 Uhr ist dann auch den Männern der Zutritt gewährt. Zu diesem ersten ZKV Event 2013 sind noch wenige Restkarten erhältlich: Ansprechpartner Sabine Strohbach Tel. 0174 7646465.

Foto: Hella Lecker führt durch die Weiberfastnacht

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herrensitzung


Auf den großen Ziegenhainer Herrenabend freuen sich neben den Veranstaltern bereits jetzt schon zahlreiche Vereine und Gruppen der Umgebung. Der ZKV-Herrenabend hat sich mittlerweile bis weit über die Schwälmer Grenzen einen Namen gemacht. Der Vorverkauf ist auf vollen Touren berichtet der 1. Kassierer Stefan Peter. Restkarten sind noch bei Lotto-Treff Radtke im Ziegenhainer Einkaufszentrum zu bekommen. Der Chef der Latcher, Christian Kurz meint: Was unsere Garden, Tanzgruppen und Büttenredner zu bieten haben kann sich wirklich sehen lassen. In diesem Jahr konnte sogar der Schlagerkönig Rainer Irrsinn verpflichtetet werden. Er und sein verrücktes Team bieten alles was das Herz begehrt. Natürlich wird auch an diesem Abend die Höhepunkte des ZKV´s zu sehen sein, die Black Pearls und die Funkengarde. Der Einlass in die Festhalle am Alleeplatz, die in diesem Jahr einem riesigen Jahrmarkt gleicht, ist um 19 Uhr. das Programm beginnt um 20.11 Uhr. Nach dem Programm werden ab 1.00 Uhr die Weiber Zutritt haben. Dann kann noch mit LIve Musik weiter gefeiert werden. Restkarten sind noch im Lotto-Treff Radke im Ziegenhainer Einkaufszentrum erhältlich.

Foto: Christian Kurz als Chef der Latcher zur Herrensitzung

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kinderkarneval

Prinzessin Lana I. und Prinz Fabian II. sind stolz, dieses Jahr das Prinzenpaar des ZKV sein zu dürfen. Schon fleißig probieren sie ihre Roben an, trainieren ihre Adjudantinnen und schreiben Reden für die vielen Veranstaltungen, zu denen sie eingeladen sind.

Der Höhepunkt ihrer Amtszeit wird jedoch am Sonntag, den 10. Februar 2013 kommen. Um 14.30 Uhr werden sie euch zum Kinderkarneval begrüßen, wo schon seit vielen Jahren die Kinder selber für ein buntes und lautes Programm sorgen.

Besonders die Garden üben fleißig für ihren großen Auftritt. Es warten einige Überraschungsgäste, Mitmach-Spiele, Süßigkeiten und natürlich Luftballons auf die Gäste. Sie alle freuen sich auf einen schönen Nachmittag in der Ziegenhainer Kulturhalle.

Auch die Eltern werden ihren Spaß an diesem Familiennachmittag mit reduzierten Eintritts- und Getränkepreisen haben. Einlass zu dieser großen Schau ist bereits ab 14 Uhr.
Für die Karnevalisten ab 11 Jahren findet im Anschluss von 18-20 Uhr eine Discoparty hinter verschlossenem Vorhang statt. Wie jedes Jahr können hier die älteren Kinder endlich richtig abfeiern.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rosenmontagsparty  am Montag, den 11. Februar

Der Montag beginnt mit verschiedenen Auftritten der Ziegenhainer Garden in den Kindergärten und Altenheimen in und um Ziegenhain. Um 15 Uhr treffen sich die Schwalmstädter Karnevalisten: ZKV (Ziegenhainer Karnevalsverein) KKdLT (KarnevalsKommitee der Liedertafel Treysa) und der CE (Club Edelweiß) am Rathaus zum gemeinsamen Marsch in die Ziegenhainer Sport- und Kulturhalle. Verschiedene Auftritte aus den Sitzungen der drei Karnevalsvereine aus Schwalmstadt werden wieder für Stimmung sorgen. Karsten Haner „Happy“ hat mit den anderen Vereinen ein abwechselungsreiches Programm zusammengestellt und lädt alle Schwalmstädter hierzu herzlich ein. Der Eintritt ist frei !
Das 50. Treeser Prinzenpaar wird an diesem Tag den Schlüssel der Macht an Herrn Bürgermeister Näser zurückgeben. Wir alle freuen uns bereits jetzt schon wenn es am 11.11.2013 wieder heißt:
Auf zur großen Schwalmstädter Schau -
mit Trees Alleweil und Ziegenhain Helau !